Uveitis-Patientenseminar Münster 2019

• Hallo Zusammen,
    es ist wieder soweit. Das jährliche Patienseminar naht.
    Gruß
    kira

http://www.uveitis-zentrum.de/

"Uveitis-Patientenseminar Sankt Franziskus Hospita Münster

09.03.2019 um 09:30 bis 13:00 Uhr im Marienhaus am St. Franziskushospital

Anmeldungen per Mail oder Fax
    Kinderbetreuung ist möglich. Kunststudenten bieten für unsere Uveitiskinder und
    Geschwisterkinder einen kreativen Workshop an."

Du kannst nicht verhindern, dass dir Sorgen über den Kopf fliegen,
    aber dass sie ihr Nest in deinem Haar bauen.
    :saint:

• Heute war das Patientenseminar und die Teilnahme lag bei großartigen 300 Patienten .. plus / minus ein paar.

Ein weiteres Mal gab es auch für Laien super aufbereitete Vorträge und es wurde sich auch für die
    persönlich gestellten, aber auch schriftlich vorgelegten Fragen ( weil sich immer ein paar nicht trauen oder es
    zu viele sind während den Vorträgen) Zeit genommen.

Es ist wohl jedes Mal ein ziemlicher Aufwand die aktuellen Themen zusätzlich zu den Basics in verständliches
    Deutsch zu fassen und auch die labortechnischen und forschungsrelevanten News hausfrauenfreundlich
    rüber zu bringen.

Ich denke der Aufwand und die Kosten haben schon das ein oder andere Mal zu Überlegungen geführt
    es einschlafen zu lassen. Aber ich bin mir sicher die Beteiligung und auch die regen Gespräche - nicht nur
    mit den Referenten und Ärzten, sondern auch mit anderen Betroffenen und Angehörigen - lässt sie daran
    festhalten und gibt auch dort Motivationsschub.

Tolle Neuigkeit - im Sommer starten Patientenschulungen. Das wird ein festes Angebot dort werden.

Ich finde das klingt prima.

Du kannst nicht verhindern, dass dir Sorgen über den Kopf fliegen,
    aber dass sie ihr Nest in deinem Haar bauen.
    :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!