ccaa04 konnte relativ gut mit Homöopathie behandeln. Ihre Beiträge findest du in der Vorstellungsrunde!!
wo genau finde ich den Beitrag ??
ccaa04 konnte relativ gut mit Homöopathie behandeln. Ihre Beiträge findest du in der Vorstellungsrunde!!
wo genau finde ich den Beitrag ??
Hallo,
ich persönlich hadere auch mit dem Cortison und hoffe, dass ich endlich unter 7,5mg komme. Bald ist wieder Münster angesagt mal sehen was der Prof. so sagt. Dort habe ich auch schon mal nach Alternativen wie z.B. MTX gefragt, aber da wollen die dort nicht so viel hören. Zumindest in meinem Fall. Habe mich dann auch mal mit z.B MTX beschäftigt und auch da sind echt viele Nebenwirkungen - MTX ist ja auch eigentlich zur Krebstherapie entwickelt worden . Somit hoffe ich auf Reduzierung und vielleicht ja mal ganz ausschleichen. Habe auch viel "natürliche" alternativen zu dem Cortison ausprobiert. Mal sehen was Untersuchnung in MS ergibt.
Grüße aus Niedersachsen
Hallo Theechen,
nein leider konnte ich Cortison noch nicht absetzen bin immer noch auf 7,5mg was die Entzündung in Schach hält aber auch nicht mehr. Leider. Ja leider gibt es viele Faktoren, aber mal sehen vielleicht bringt mich der Selenwert ein
Stück weiter. Sonst habe ich keinerlei Beschwerden -außer Wölckchen- Sehtest nach wie vor gut Gott sei Dank manchmal etwas trockene Augen was aber mit PC Arbeit beruflich bedingt zusammenhängt. Also abwarten.
Liebe Grüsse Annette
Hallo,
habe viel über Uveitis gelesen und versuche nach wie vor noch evtl. eine Ursache zu finden, die diese bei mir ausgelöst hat.
Da bei keiner Untersuchung irgendwas gefunden wurde - Gott sei Dank irgendwo- möchte ich mich nicht so damit abgeben.
Habe jetzt von Selenwerten im Netz gelesen die u.U. f Autoimmunerkrankung "zuständig" sind. Hat jemand evtl. Erfahrung oder weiß noch mehr ???
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß aus Niedersachsen
na von wollen kann ich nicht sprechen. Es wurde mir in MS bei den Untersuchungen immer ans Herz gelegt.
Kosten halten sich im rahmen knappe €80,- aber bei jedem Besuch wird es dann doch teuer.
Hallo,
welche Vorsorge Untersuchungen meint ihr ???
ich hab gestern mal bei meiner KK wg OCT nachgefragt und da meinte der "nette" Herr nee dass wäre ne reine PrivatUntersuchung ich hätte ja auch ne Rechnung nach GÖÄ bekommen. Hab ihn dann nochmal auf Uveitis intermed. hingewiesen aber keine Chance laut diesem Herrn. Bin aber noch am überlegen ob ich es trotzdem nochmal versuche in der Hauptstelle.
Sonnige Grüsse
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit irgendwelchen Alternativen oder homöpathischen Mitteln auch zusätzlich zum Cortison ?
Hab sämtliche Untersuchungen wg Ursachenforschung hinter mir - aber nix " kerngesund"
hab schon mal an Schüssler Salze und /oder Wobenzym gedacht.
würde gerne mal eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören.