Posts by JasminLuna

Hallo zusammen,
    an die Eltern mit Uveitis erkrankten Kindern. Auf welche Schule gehen eure Kinder? Normale Regelschule mit oder ohne Integrationshelfer oder doch eine andere spezielle Schulform?
    LG

....ja die Broschüre habe ich per PDF Datei...kann sie mir leider nicht ausdrucken.

Ich habe am Webinar teilgenommen und ich wat sehr froh diese Möglichkeit bekommen zu haben...und die Aufklärung. Das die Uveitis ...die Diagnose meiner Tochter inkl der bisherigen einjährigen Behandlung mit Imunsupressiva als Schwerbehinderung gilt hat mir mal wieder den Boden unter den Füßen weggerissen....aber ich stehe wieder und bin da...für meine Tochter.

Hallo ihr Lieben,
    Vielen Dank für die Antworten und das Willkommen heißen.
    Ich fühle mich sehr wohl hier und bin dankbar auf die DUAG gestoßen zu sein ...nach nun mehr sieben Jahren (im Mai) der erste Kontakt zu gleichgesinnten. Zum ersten Mal Oberhaupt bekommen wir Infos was letztendlich die Uveitis Bedeutet und was ich alles tun und erreichen kann um ihr zu helfen und ihr ihr Leben zu erleichtern.

Ach ich könnte Stunden schreiben über den Kampf den ich zB bzgl der Schule schon hinter mir habe....

...aber jetzt möchte ich mich erst Mal für die Antworten bedanken.
    Heute ist wieder Spritzentag, der zweite. Sie wird MTX weiter nehmen. Der Kinder Rheumatologe ist diese Woche nicht da gewesen und somit hat ein normaler Kinderarzt des KHs meine Luna untersucht. Alles im normalen Bereich mit den Begleiterscheinungen. So wie es von euch auch geschildert wurde. Die Folsäure nimmt sie 24std nach Injektion. Eine Stuhlprobe wurde bisher nicht veranlasst. Ihre Knieschmerzwn sind auch wieder weg. Bluttest wird grundsätzlich alles 4 Wochen von ihrem Kinderarzt gemacht. Der letzte war vorgestern.

Gleich werde ich sie spritzen, ich dachte es sei sinnvoll, dass sie vorher gegessen hat....bevor sie wieder schlapp ist und unter Bauchschmerzen leidet. Stimmt es, dass die Nadel noch weniger spürbar ist, wenn man den Bauch vorher mit einem warmen Kirschner müssen anwärmt? ....

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und es geht um meine Tochter Luna (12). Sie hat letzten DO ihre erste MTX Injektion bekommen. Ich soll auf evtl. Nebenwirkungen achten um festzustellen ob es damit weiter gegen kann. Sie ist aucvg heute nicht zur Schule da sie wieder Durchfall hat (seit DO das zweite Mal) und ihr der Magen schmerzt. Zudem geht sie leicht vorüber gebeugt vor Bauchschmerzen. Kennt das jemand von euch? Im Laufe des Tages muss ich den Kinder Rheumatologen kontaktieren.....