Posts by Lea Krueger

Ich war 2 mal mit Uveitis post./interm. schwanger. In der ersten war alles komplett ruhig. Als ob die Uveitis still steht. In der 2. ist es leicht aufgeflammt aber zum Glück bildete sich kein Makulaödem. Habe 2 Wochen 10mg Kortison genommen und dann 4 Wochen ausgeschlichen. Baby ist gesund und munter. Nach beiden Geburten blieb ich mit Schüben nicht verschont. Nach der 1. Geburt 6 Monate später heftig bei der 2. 2 Monate später eher leicht. Beide Male Kortison 100mg. Es hat mich gestresst weiter zu stillen, da ich nach Einnahme 4 Stunden pausieren wollte wegen der Halbwertszeit. Ich würde keine Angst davor haben, gerade wenn man einen unschönen Verlauf hat muss man später zu härteren Geschützen greifen, welche eine SS vielleicht erschweren. Ich bin froh, dass meine beiden im Anfangsstadium geboren worden. Man will zwar nicht schwarz Malen, aber wer weiß was noch auf mich zukommt und ob es dann so halbwegs unbeschwert geklappt hätte.

Ich wünsche allen in der Situation starke Nerven und wenn ich eins gelernt habe: Man sollte keine Angst vor der Uveitis haben und sich davon nicht soviel Lebensqualität rauben lassen.:)