Spambots

  • Tja, diese Postings scheinen Spambots zu sein:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Spambot


    Ich weiss nicht genau, wie wir die loswerden.
    Manuell löschen?


    Im Handbuch http://www.woltlab.com/downloads/handbuch.pdf auf Seite 41 steht folgendes:
    "Captcha
    Um Crackern und Spam Bots die Arbeit zu erschweren, sollte man bei bestimmten
    Funktionen die von Gästen ausgeführt werden können
    ,
    das Captcha als
    Sicherheitsabfrage aktivieren. Standardmäßig ist es ber
    eits bei der Registrierung, dem
    E
    -
    Mail Formular, beim
    Erstellen
    von Beiträgen und beim
    Erstellen
    von Einträgen im
    Profilgästebuch aktiviert. Sicherheitshalber sollte man die Abfrage auch bei der
    Kennwort vergessen Funktion aktivieren, da diese auch gerne z
    um Spammen benutzt
    wird."


    Vielleicht ist es auch sicherer, wenn nur registrierte Benutzer posten können.

  • Hallo,


    ich lese hier seit einigen Tagen mit, bin noch relativ neu im Thema und würde mich über ein hilfreiches Forum sehr freuen. Leider werden hier sehr viele Spam-Beiträge gepostet, die mich wirklich davon abhalten, mich zu registrieren. Kann man da denn keine Abhilfe schaffen? Fremd ist mir auch, dass man immer noch einen Verweis auf gelöschte Beiträge findet. Schade, aber so macht das Forum keinen ganz so guten Eindruck....


    Ich beobachte aber mal weiter, vielleicht tut sich ja noch etwas!


    Grüße von Glotzkowski

  • Lieber Harry,


    grade hab ich wieder einen Schwung gelöscht. Sag, hättest du Interesse, dich aktin in die SPAM-Bekämpfung einzubringen? Ich fände das toll, vor allem, da ich es derzeit kaum schaffe, hier oft genug zu gange zu sein, um die Dinge gut im Blick zu behalten.


    Wäre toll. du könntest mich mal anmailen (gern können wir in der kommenden Woche auch mal telefonieren).


    Herzliche Grüße


    Claudia

  • So, aufgrund diverser ominöser Anmeldungen hab ich jetzt mal umgestellt auf "manuelle Bestätigung" - das heißt, ich muss selber jeden neuen Benutzer frei schalten. Es kann also ein wenig dauern, bis man mitschreiben kann... Ist aber momentan nötig, um die SPAMbots in den Griff zu bekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!