Hallo Ihr Lieben,
schon einige Zeit stöbere ich immer wieder in diesem Forum und nun habe ich es endlich geschafft mich auch anzumelden
Ich bin 38 Jahre alt,Mutter von 3 Kindern und Teilzeit berufstätig.Vor einigen Wochen wurde bei mir eine beidseitige Uveitis Posterior diagnostiziert und natürlich wurde ausgiebig nach der Ursache geforscht.Nach etlichen Untersuchungen teilte man mir mit dass es sich bei mir um eine seltene Autoimmunerkrankung handelte mit dem netten Namen " Birdshot-Retinochorioidopathie "(HLA-A29 pos.)
Leider findet man dazu im Netz fast nichts.Wie auch immer....nun steht heute die erste MTX- Spritze an und ich habe Riesenbammel davor
...nicht vor dem spritzen an sich,sondern vor den Nebenwirkungen und den Folgen.Mein leben und das meiner Familie hat sichbin den letzten Monaten doch sehr verändert....mit ständigen Ärzteterminen und den damit verbundenen Wartezeiten,fehlzeiten in der Arbeit,und und und....die Liste lässt sich noch weiterführen.Sorry,jetzt hab ich euch gleich beim ersten posting schon mal die Ohren vollgejammert ![]()
Gibt es hier vielleicht jemanden der Erfahrungen mit Mtx bei einer uveitis hat?
Lg girasole