dass läßt wieder Hoffen und vielleicht haben wir in unserem Leben noch die Chance, dass uns in der nächsten Zeit mit dem neuen Medikament geholfen wird - aber ich denke - da werden noch einige Jahre vergehen! Vielleicht habe ich noch das Glück, im Rentenalter nicht zu erblinden oder so zu sehen, dass ich einigermaßen ohne Hilfe Leben kann.