So, nun bin ich doch wieder bei meinen Inflanefran forte-Tropfen gelandet - wie nach jedem "Ausschleichversuch" bisher.
Dabei hatte ich gedacht, diesmal klappts. Aber nix da: zwar hatte ich nach Ende des letzten Fläschchens noch fast zwei Wochen Ruhe, doch dann begann es wieder: leicht entzündliches Gefühl im betroffenen (rechten) Auge, mal da, mal nicht, dann häufiger - und schließlich ein leichter Schleier und minimal doppelte Konturen: für mich das untrügliche Zeichen, dass ein in den Rückfall geht.
Also ein neues Rezept geholt und wieder mit der Tropferei begonnen. Erst stündlich, jetzt noch so 3 bis 4 mal am Tag - und dazwischen "Pflegetropfen" (Optive, Systane) nach Bedarf. Wie immer werde ich die Kortison-Tropfen weiter ausdünnen, bis nurmehr alle 2 Tage. Das scheint das Minimum zu sein, von dem ich nicht runter komme.
Ist das nicht wahrlich seltsam?