(werdende) Mütter & Väter mit Uveitis

• Hallo zusammen,

ist hier jemand schwanger oder war bereits schwanger und hat Uveitis? Ich würde mich sehr über den Austausch von Müttern oder Vätern freien die ebenfalls Uveitis haben. Sei es Ängste, Sorgen, erfahrungswerte und Tipps und Tricks.

Zu mir selbst ich bin aktuell in der 39 schwangerschaftswoche und habe hin und wieder Schübe in der Schwangerschaft gehabt, welche ich nicht medikamentös behandelt habe um mein Baby zu schützen. Ich habe riesigen Respekt vor der Geburt und ob es Einflüsse auf die Augen hat. Sowie auch der Umgang mit dem Neugeborenen.

Vielleicht finden sich ja einige denen es genauso ergeht.

• Hallo Sari1990,

ich habe auch Uveitis und bin Mama eines 2,5 jährigen Jungen. Derzeit bin ich wieder schwanger...

Ich hoffe, bei euch ging alles gut und falls du noch Interesse an einem Austausch hast, jederzeit gerne:-)

Liebe Grüße

• Ich war 2 mal mit Uveitis post./interm. schwanger. In der ersten war alles komplett ruhig. Als ob die Uveitis still steht. In der 2. ist es leicht aufgeflammt aber zum Glück bildete sich kein Makulaödem. Habe 2 Wochen 10mg Kortison genommen und dann 4 Wochen ausgeschlichen. Baby ist gesund und munter. Nach beiden Geburten blieb ich mit Schüben nicht verschont. Nach der 1. Geburt 6 Monate später heftig bei der 2. 2 Monate später eher leicht. Beide Male Kortison 100mg. Es hat mich gestresst weiter zu stillen, da ich nach Einnahme 4 Stunden pausieren wollte wegen der Halbwertszeit. Ich würde keine Angst davor haben, gerade wenn man einen unschönen Verlauf hat muss man später zu härteren Geschützen greifen, welche eine SS vielleicht erschweren. Ich bin froh, dass meine beiden im Anfangsstadium geboren worden. Man will zwar nicht schwarz Malen, aber wer weiß was noch auf mich zukommt und ob es dann so halbwegs unbeschwert geklappt hätte.

Ich wünsche allen in der Situation starke Nerven und wenn ich eins gelernt habe: Man sollte keine Angst vor der Uveitis haben und sich davon nicht soviel Lebensqualität rauben lassen.:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!