Zusammenhang Darm und Uveitis

  • hier eine ganz kurze Information zum Zusammenhang zwischen Darmflora und Uveitis. Da gibt es wohl neue Forschungsergebnisse. Man müsste suchen, ob die Studie dazu erhältlich ist. Ich fand es v.a. deshalb interessant, weil bei mir die ganze Geschichte ja erst nach einem Magen-Darm-Infekt so heftig ausgelöst wurde.


    Quelle:
    http://www.bechterew.de/inhalt…ongress-2013-in-mannheim/


    Neue Perspektiven zur Uveitis



    Frohe Ostern!


    Theechen

  • Hallo Claudia,


    ganz lieben Dank für den interessanten Artikel. Schade, dass man aktuell noch keine Behandlungsmöglichkeiten in der Hinsicht hat, aber wer weiß, vielleicht irgendwann in der Zukunft. Ich mache gerade eine Darmsarnierung und Entsäuerung, in der Hoffnung, dass dann die Uveitis vielleicht gar nicht mehr auftritt. Den Zusammenhang zum Darm sehe ich bei mir nach wie vor sehr deutlich. Die Rezidive sind zum Glück seit diesem Jahr - wohl dank Remicade - nur noch leicht. Trotzdem treten sie in Abständen von ein paar Monaten auf.


    Wie geht es dir?


    Lieben Gruß
    Theechenb

  • Leider ist das DVMB Forum schon vor einiger Zeit vom Netz genommen worden
    und damit die velfältigen Informationen entfernt. Eine Archivansicht wäre schön
    gewesen, warum das nicht stattfand erklärt sich mir nicht.


    Leider ist damit die Info von Theechen im EP nicht mehr zugänglich.

    Du kannst nicht verhindern, dass dir Sorgen über den Kopf fliegen,
    aber dass sie ihr Nest in deinem Haar bauen.
    :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!